über mich

Druckservice: Kreativität und Leistung!

Hallo, ich widme meinen Blog meinem Lieblingsthema. Das Lieblingsthema lautet "Druckservice". Druckereien und Copy-Shops sind meine Leidenschaft. Man kann interessante Dinge herausfinden. T-Shirts bedrucken, Teller, Tassen oder auch die Masterarbeit binden lassen, da such man schon eine Weile. Der Druckservice ist im Internet oder auch vor Ort anzutreffen. Habt Ihr auch Ideen, wie Ihr Euer nächstes T-Shirt aussehen lassen wollt? Auch zu Hause gibt es die Möglichkeit, sich mit einem Drucker oder anderen Medien Träume zu verwirklichen. Lasst uns gemeinsam unsere Erfahrungen zu diesem so kreativen und interessanten Thema austauschen. Ich freue mich, wenn Ihr mit per E-Mail schreibt. Wollt ihr mehr zum Druckservice erfahren? Schaut auf meinem Blog vorbei.

Suche

Archiv

letzte Posts

Druckservice: Kreativität und Leistung!

Der richtige Drucker Service für die eigenen Bedürfnisse – ein Vergleich lohnt

by Jacqueline Ward

Drucker haben die Welt verändert, denn mit ihrem Aufkommen konnten digitale Informationen zum ersten Mal wieder in physische Form zurückübersetzt werden. Heute ist diese Technik etwas Normales und die entsprechenden Geräte finden sich in jedem Haushalt wieder – in manchen sogar mehr als einmal. In einem noch höheren Maße als für Privatpersonen, spielt die Wartung und Pflege der Geräte für Unternehmen eine bedeutende Rolle. Zu diesem Zweck gibt es Drucker Services, wie zum Beispiel die HoneyPrint e.U., welche sich entweder auf bestimmte Anbieter oder auf eine ganze Bandbreite an Druckermodellen spezialisiert haben. Was man über diese Unternehmen wissen muss und welche Kosten hier zu kalkulieren sind, haben wir an dieser Stelle etwas genauer betrachtet. 

Drucker Service im Praxiseinsatz   

In der Praxis sind Drucker Services in vielen Bereichen im Einsatz. Man findet sie heute eigentlich in jeder Stadt und in Großstädten gibt es sie sogar in noch immenserer Anzahl. Dabei nutzen sehr viele Privatpersonen die angebotenen Leistungen, denn oftmals lassen sich bestimmte Komponenten nur in solchen Geschäften finden. Allerdings sind es hauptsächlich Firmen, die sich auf die Angebote verlassen, denn hier sind meist gleich mehrere Systeme in einem Haus oder in unterschiedlichen Filialen zu betreuen.  Grade bei solchen großen Aufträgen werden in der Regel Dauerverträge abgeschlossen, wobei hier ein monatliches Entgelt gezahlt wird. Dies ist inzwischen aber nicht nur bei Firmen der Fall, auch für Privatpersonen gibt es eine Menge Anbieter, die inzwischen dieses Prinzip erkannt haben und in diesem Sektor anwenden. Hierdurch können umfangreichere Leistungen erbracht werden, als wenn jeder Auftrag einzeln erteilt werden muss.   

Kosten für den Drucker Service   

Die Kosten für den Drucker Service fallen je nach Umfang der Maßnahmen unterschiedlich aus. Für Firmen stehen ohnehin spezielle Tarife im Raum, denn hier müssen meist viele Faktoren bedacht werden. Für Privatpersonen hängt es oft davon ab, von welchem Hersteller ihr Gerät stammt. Anhand der Marke ergeben sich dann unterschiedliche Konditionen, wobei dem Kunde hier aber unterschiedliche Anbieter zur Verfügung stehen.   

Da sich die Konditionen in vielen Fällen deutlich unterscheiden, kann also ein Vergleich im Internet nicht schaden. Hier finden sich vollständige Portale, auf welchen der Nutzer eine umfassende Übersicht erhält und vor allem die divergierenden Preise recht schnell überblicken kann. Auch für Firmen existieren solche Anlaufstellen, wobei dann aber meist eine Anfrage gestellt werden muss – denn die Konditionen können in der Regel nur bei genauer Kenntnis der Umstände ermittelt werden.   

Drucker Service anpassen   

Wichtig ist, dass ein guter Drucker Service sich auf veränderte Anforderungen anpassen lässt. Dies ist vor allem für Firmen von Bedeutung, denn nimmt die Anzahl der Geräte ab oder werden Filialen aufgelöst, müssen vom betreuenden Dienstleister auch entsprechend die Kosten gesenkt werden. Hierzu sollte man sich am besten im Vorfeld beraten lassen, da eine solche Anpassung von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Teilen