über mich

Druckservice: Kreativität und Leistung!

Hallo, ich widme meinen Blog meinem Lieblingsthema. Das Lieblingsthema lautet "Druckservice". Druckereien und Copy-Shops sind meine Leidenschaft. Man kann interessante Dinge herausfinden. T-Shirts bedrucken, Teller, Tassen oder auch die Masterarbeit binden lassen, da such man schon eine Weile. Der Druckservice ist im Internet oder auch vor Ort anzutreffen. Habt Ihr auch Ideen, wie Ihr Euer nächstes T-Shirt aussehen lassen wollt? Auch zu Hause gibt es die Möglichkeit, sich mit einem Drucker oder anderen Medien Träume zu verwirklichen. Lasst uns gemeinsam unsere Erfahrungen zu diesem so kreativen und interessanten Thema austauschen. Ich freue mich, wenn Ihr mit per E-Mail schreibt. Wollt ihr mehr zum Druckservice erfahren? Schaut auf meinem Blog vorbei.

Suche

Archiv

letzte Posts

Druckservice: Kreativität und Leistung!

Sinn der Autobeschriftung

by Jacqueline Ward

Die Autobeschriftung, wie sie beispielsweise bei der Weingartsberger GmbH vorgenommen wird, hilft, eine Firma in der jeweiligen Stadt bekannter zu machen. Denn, wenn man ein Werbeplakat nur vor dem Gebäude, wo die Firma untergebracht ist, aufstellt, dann sehen nur an diesem Gebäude vorbeigehende Passanten die Werbung. Wird die Werbung dagegen an einem Auto befestigt, so bekommen sämtliche Passanten unterwegs die Werbung zu sehen. Wenn man bedenkt, dass ein Firmenauto 40-200 km pro Tag zurücklegt und Speditionswagen sogar noch mehr, wird klar, dass die Wirkung der Autowerbung um ein Vielfaches größer als die der stationären Werbung sein wird. 

Was sollte man beachten, wenn man die Autobeschriftung benutzen möchte?   

In erster Linie, dass die Beschriftung von einer seriösen Firma durchgeführt wird. Eine seriöse Firma erkennt man daran, dass sie entweder am Ort, wo sie die Dienstleistung anbietet, ansässig ist oder aber Filialen in allen Großstädten Deutschlands hat. Außerdem wird die Homepage einer seriösen Firma Impressum mit stimmigen Angaben enthalten. Ein weiteres Indiz für die Seriosität der Firma ist die Länge ihrer Existenz. Denn in den ersten 10 Jahren gehen 95 % aller Firmen Pleite. Und wenn eine Firma seit mehr als 10 Jahren existiert, kann man davon ausgehen, dass sie seriös und erfolgreich ist.   

Neben der Kompetenz der Firma ist auch die Richtigkeit des Werbekonzeptes wichtig. Daher muss man den Auftrag möglichst präzise formulieren. Dabei sollte die Beschriftung in richtigen Farben gehalten werden. Wenn das Ziel eine möglichst auffällige Gestaltung sein soll, empfehlen sich solche Farben wie Rot, Orange und Gelb. Wenn es um die Repräsentation der Firmenphilosophie geht, sollte die Beschriftung die Farben enthalten, die auch im Wappen der Firma vorkommen. Doch am besten ist es, wenn beides vorhanden ist: Die grellen Farben ziehen die Aufmerksamkeit der Passanten auf die Autowerbung, während die Farben der Firma und ihr Motto eine Vorstellung von den Vorzügen ihrer Tätigkeit geben. Wenn der Firmenwagen häufig nachts unterwegs ist, kann man die Firma damit beauftragen, die Beschriftung mit phosphoreszierender Farbe zu machen. Dann wird die Werbung selbst bei fehlender Beleuchtung auffallen. 

Was ist noch wichtig? Es empfiehlt sich, Angebote mehrerer seriöser Firmen miteinander zu vergleichen und die Firma mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu wählen. Außerdem ist es wichtig den Preis der Dienstleistung in einem verbindlichen und schriftlichen Vertrag festzulegen, damit man vor nachträglicher Preiserhöhung sicher ist. Nicht weniger wichtig ist es festzulegen, dass der Preis für die Erstellung der Werbung erst nach der Erbringung der Leistung fällig wird. Noch besser ist es, zu verabreden, dass die Rechnung per Überweisung beglichen wird. Dann ist man vor unerwarteten Abbuchungen für die vielleicht noch nicht erbrachte Leistung zu 100 Prozent sicher.

Teilen